COCKTAILS - EINFÜHRUNG

 

Eines meiner Hobbies ist der Besuch von guten Bars.
Das Mixen von Cocktails etc. ist eine Kunst, die man nicht mit dem verwechseln sollte, was man in manchen "Tankstellen", also Studentenkneipen, unter dem Wort "Cocktails" verkauft bekommt.

Bei einem Cocktail geht es weder darum, schnell besoffen zu werden, noch darum die buntesten Schirmchen oder den größten Obstsalat zu präsentieren.

Es geht um Ausgewogenheit im Geschmack!

Wie erreiche ich es aber, dass ich einen guten Cocktail herstelle? Nun etwas theoretisches  Wissen von dem, was geschmacklich zusammenpasst, frische Zutaten, gute Spirituosen und eine Menge Hingabe sind erforderlich. Tödlich ist jedoch der glücklicherweise langsam aussterbende Irrglaube, ein billiger Wodka, den man pur noch nicht mal den Penner an der Ecke anbieten würde, reicht für den Cocktail, weil er ja eh vermischt wird. Genau das Gegenteil ist der Fall. Gerade in der Bar sollten die Zutaten hohen Qualitätsanforderungen gerecht werden.

Hier möchte ich zum Selbstausprobieren ein paar kleine Standardrezepte hinterlegen und etwas Barsprache erläutern.
Alles weitere bleibt der Phantasie überlassen.

Viel Spass!

BASICS

REZEPTE

HOME

 

ks